; Unsere Vision – Paprcuts
Wähle bitte deine Größe aus.

Wie alles anfing..

Seit dem Markteintritt in 2012 ist Paprcuts stetig gewachsen und es ist kein Ende in Sicht. Wir sind ein junges, buntes Team mit verschiedensten Fähigkeiten und Talenten, jedoch vereint uns eine Vision: die Vision einer besseren Zukunft. Einer bunten Zukunft.


Angefangen hat alles mit einem kleinen Partywallet. Heute müssen wir manchmal schmunzeln über diese lange, wilde Reise. Wir haben das Portemonnaie auf verschiedenste Arten und Weisen weiterentwickelt. Rausgekommen sind Produkte für jedermensch, für jeden Anlass. Jedes unserer Herzstücke ist ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt. Wir lieben es mit innovativen Materialien herumzuexperimentieren und unsere wildesten Träume auszuleben.


Wie's weiterging..

So haben wir uns vor knapp 2 Jahren den Traum einer eigenen kleinen Produktion im Herzen Berlins Neuköllns, in Deutschlands bunter Hauptstadt Berlin, erfüllt. Hier sitzt das gesamte Team, bestehend aus Näher*innen, kreativen Köpfen und Planer*innen, und arbeitet was das Zeug hält. Innovative Produkte und bunte Designs werden hier geboren, dank einzigartiger Menschen, die wie eine kleine Familie zusammen arbeiten.

Vor Ort produzieren wir unsere Portemonnaies, Kulturbeutel und Accessoires aus Tyvek®. Dem Material mit dem alles angefangen hat und das uns zu unserem Namen “Paprcuts” geführt hat. Tyvek® ist eine reiß- und wasserfeste Kunststofffaser, die in der Optik und Haptik stark an Papier erinnert. Um den Unterschied zwischen normalem Papier und Tyvek® zu betonen, haben wir bei Paprcuts einfach das e weggelassen. Der feine Unterschied macht's und wir wollen den Unterschied machen.

Wo wir heute stehen..

Wir wollen den Status Quo hinterfragen und der Fast Fashion Industrie auf die Füße treten. Wir wollen es nicht nur anders machen, sondern besser. Also waren wir mutig. Wir haben uns getraut über den Tellerrand zu schauen und haben uns mit Partner*innen in Europa zusammengeschlossen, um Sneaker, Rucksäcke und Yogamatten zur Welt zu bringen. Die sind nicht nur schön, sondern repräsentieren auch unsere Werte.

Wir haben mit den verschiedensten innovativen Materialien gearbeitet, um euch, unserer Community, nachhaltige und gleichzeitig tierleidfreie Alternativen zu bieten. Warum muss ein Produkt erst um die ganze Welt schippern, wenn es auch anders geht. Wir machen es anders. Für euch. Und für unseren Planeten. Für ein besseres morgen. Für alles was noch kommt. Wir sind am Start, darauf könnt ihr euch verlassen!

Wo die Reise hingeht..

Uns war es immer wichtig, dass wir keine fetten Investor*innen im Nacken haben. Dies erhöht unsere Flexibilität und ermöglicht, völlig frei Entscheidungen zu treffen. Das ist leider aber auch nicht ganz ohne - denn es bedeutet gleichermaßen, dass wir laufend im Cashflow arbeiten. Wenn ihr ein Produkt kauft, dann investieren wir das Geld in neue Materialien, Einzelteile und alles, was die Firma braucht. 

Wir sind selbst wahnsinnig gespannt, wohin die Reise weiter geht. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt. Und wir freuen uns, dass ihr dabei seid.

×