; Welches Portemonnaie passt am besten zu dir? – Paprcuts
Wähle bitte deine Größe aus.

Falls dir das Bild zu quatschig ist, lies doch einfach unten weiter! 🖤

PPC_wallets_diagram_photos_emojis_diagram_1080_1080_04.jpg

Zugegeben, die Wahl des richtigen Portemonnaies ist bei uns ziemlich kniffelig. Schließlich haben wir mittlerweile 7 verschiedene Varianten in petto, die alle ihre Schwächen und Stärken haben. Daher unsere Frage vorweg: Welcher Typ bist du? Was ist dir wichtig?

(Trigger-Warnung: hier kommt öfter das Wort "RFID" vor. Wenn du so denkst "Hä, was is'n das?", schau mal hier)

 

RFID Secure PortemonnaieUnser Bestseller unter den Produkten. Hat mehr Platz als man erahnen könnte und bietet bis zu 12 Karten, paar Münzen, paar Scheinen ein Zuhause. Trotzdem ist es unglaublich handlich & beult die Hosentasche nicht aus. Zudem ist das Portemonnaie RFID geschützt. Long story short: für die Normalos unter uns, vollkommen solide. 

XL PortemonnaieHast gerne Kupfer-Geld im Wert eines Kleinwagens dabei & hebst auch mal die Kassenzettel aus 2017 auf (zur Sicherheit oder aus purer Faulheit)? Ja, dann ist dieses Portemonnaie genau deins. Es hat Platz für bis zu 15 Karten, die auf drei Fächer aufgeteilt werden. Alle Fächer sind RFID geschützt. Eins davon transparent, für Sachen, die du gut im Blick haben musst. Zudem gibt es zwei Scheinfächer und ein größeres Münzfach mit Reißverschluss hinten. Um mal in die Klischeekiste zu greifen: das ist wohl eher ein Portemonnaie für Frauen - doch letztlich für die Sammler*innen unter uns geeignet. 

RFID Kartenetui: Designed für die, die Kleingeld einfach als lästig empfinden und primär mit Karte bezahlen. Das Kartenetui bietet Platz für bis zu 10 Karten, ist RFID geschützt und hat durch den praktischen Schnitt auch ein Scheinfach hinten. Es lässt sich mit Magnet verschließen - hier ist also alles safe verstaut und sau handlich. Bist du eher ein minimalistischer Mensch? Go for it.  

Classic Portemonnaie: Mit dem Schmuckstück hat alles begonnen. Von den Maßen ist es wie das RFID Secure Portemonnaie - allerdings ohne RFID und mit Klettverschluss-Münzfach. Das Portemonnaie hat Kartenfächer vorne sowie ein Weiteres & ein Scheinfach hinten. Passt halt so normal viel rein - ist auch optimal zum Party machen, zum Reisen, als Zweitportemonnaie. 

MünzbörsenUnser "War-noch-übrig"-Portemonnaie. Hier haben wir ein paar verstaubte (okay, bisschen übertrieben) Prints aus dem Lager gefischt und überlegt, was wir damit Schönes anstellen können. Rumgekommen ist eine kleine Börse für ein paar Münzen, deinen Schlüssel & ein paar Karten. Für wenig drin & nur das Wichtigste. 

Kartenhalter: Für die, die unserem Zeitalter quasi voraus leben & nur mit Karte zahlen. Keine Münzen, keine Scheine (wenn doch, dann bitte in der Hosentasche). Hier gibt es nicht mehr zu sagen: absolut basic, kein Schnick, kein Schnack. 

RFID Portemonnaie ProKannst du gar nicht in der Grafik finden? Keine Sorge, ist nicht wie mit Walter, den man manchmal einfach im Getümmel nicht ausfindig machen kann. Das Pro ist unser neustes Babe in der Kollektion und reiht sich zwischen dem RFID Kartenetui und dem RFID Wallet ein. Es ist ein klein wenig höher als die klassische RFID Variante, sodass hier auch die Hunnis sicher verstaut sind. Außerdem kommt es mit einem extra Kartenetui, das man einfach aus der Seite ziehen kann, um kontaktlos zu bezahlen. Ganz schön smart, wa? Achja, und am Kartenhalter gibt's noch einen Keyring: für den wichtigsten Schlüssel zu deiner Wohnung (oder deinem Herzen).

 

Und - welcher Typ bist du? 

×